Expertenvortrag zu krankhaftem Übergewicht

Rund jeder zweite Deutsche ist übergewichtig. Knapp 25 Prozent sind sogar krankhaft übergewichtig, leiden an Adipositas. Das Caritas-Krankenhaus St. Josef lädt am Mittwoch, 22. Juli 2020 ab 18 Uhr, zum Online-Patientenvortrag „Der Kampf mit den Kilos. Konservative und operative Therapien bei Adipositas“. Referenten sind Dr. Benjamin Stäbler, Oberarzt an der Klinik für Chirurgie, sowie die Ernährungsberaterin und diplomierte Ökotrophologin Beate B. Birnbaum.

Die Anmeldung für das Zoom-Meeting erfolgt unter der Adresse: https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZ0rce2prD8qE9eI6UtIFqMjtg2qi-mtOfZ1. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen über die Teilnahme am Meeting.

Der Vortrag dauert etwa 60 Minuten und befasst sich unter anderem mit der Frage, wie Ernährung und Bewegung helfen können, das Gewicht dauerhaft zu verringern, wann eine Operation in Betracht gezogen werden kann und welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen.

Teilnehmende haben nach dem Vortrag die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Kontakt Anfahrt Seite drucken© 2002-2019 Caritas-Krankenhaus St. Josef | Impressum | Datenschutz | Sitemap | Design & Programmmierung