Wir sind da, wenn die Patienten uns brauchen!

Bereits Ende Februar haben die Katholischen Krankenhäuser begonnen, ihre Stationen auf die Versorgung der Covid-19- Patienten einzurichten. Damit beweisen sie in der Pandemiebekämpfung eindrücklich: Die katholischen Krankenhäuser sind seit jeher ein relevanter Bestandteil der gesundheitlichen Versorgung der Bevölkerung vor Ort.

Die komplette Pressemitteilung des Katholischen Krankenhausverbands Bayern zur Coronasituation lesen Sie hier.

Der KKVB vertritt bayernweit mehr als 20 Krankenhäuser mit mehr als 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ca. 1.400 Ausbildungsplätzen in Schulen für Kinderkrankenpflege, Krankenpflege und Krankenpflegehilfe. Damit versorgen die Katholischen Krankenhäuser in Bayern jährlich rund 700.000 Menschen und verfügen über etwa 5.200 Betten und teilstationäre Behandlungsplätze. Auch das Caritas-Krankenhaus St. Josef ist Mitglied im KKVB.

Kontakt Anfahrt Seite drucken© 2002-2019 Caritas-Krankenhaus St. Josef | Impressum | Datenschutz | Sitemap | Design & Programmmierung