Kontinenz- und Beckenbodenzentrum Regensburg

Krankheitsbilder

Die Ursachen für Erkrankungen des Beckenbodens und Senkungsleiden sind mannigfaltig, zum Beispiel vaginale Geburten, Adipositas (Übergewicht), prä- und postmenopausaler Östrogenmangel, erbliche Veranlagungen, Voroperationen zum Beispiel im chirurgischen koloproktischen oder gynäkologischen Bereich und andere. Das daraus entstehende Krankheitsbild präsentiert sich daher vielgestaltig. Aufgrund der Vielzahl der Ursachen und der daraus entstehenden Krankheitsbilder ist es erforderlich, unterschiedliche medizinische Fachgebiete in Diagnostik und Therapie miteinzubeziehen, um eine optimale Therapie zu erzielen.

Die Lebensqualität, Sexualität und die Erwerbsfähigkeit der Patientinnen und Patienten ist sehr eingeschränkt und führt zu sozialen Konflikten, depressiven Symptomen und zu sozialer Isolation.

Überwinden Sie Ihre Angst und wenden Sie sich an uns, damit wir dieses Problem untersuchen und letztendlich bekämpfen können. Die Therapieoptionen sind mittlerweile sehr vielfältig. In den meisten Fällen können Ihre Beschwerden gelindert oder vielleicht sogar geheilt werden und - ein besonders wichtiger Aspekt - Ihre Lebensqualität verbessert sich.

Urologie
Tel. 0941 782-3511

Gynäkologie
Tel. 0941 782-3411