Informationen für Studenten

Informationen für Famulanten und PJ-Studenten

Die Notaufnahme bietet eine einzigartige Lernerfahrung, von der alle Medizinstudenten – unabhängig davon, welche Facharztrichtung sie später einmal anstreben - profitieren. Für viele Studenten ist es das erste Mal, dass sie auf völlig undifferenzierte Fälle aller Dringlichkeitsstufen verschiedener Fachrichtungen treffen.

Hier in der ZNA binden wir Sie gerne in unsere prozessorientierten Abläufe ein.
Wir dürfen von Ihrem hohen Engagement ausgehen, damit alle im Prozess Beteiligten – Sie, das ärztliche und pflegerische Personal der Klinik, und vor allem unsere Patienten – entsprechend profitieren.
Die Zentrale Notaufnahme (ZNA) ist interdisziplinär rund um die Uhr besetzt. Notfälle aus allen vorgehaltenen klinischen Fachrichtungen (Innere Medizin, (Unfall-)Chirurgie, Urologie, Gynäkologie und Plastische Hand- und Wiederherstellungschirurgie) werden schnell und fachspezifisch der Behandlung zugeführt.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Die Schutzkleidung wird durch den Krankenhausträger gestellt. Das Mittagessen in unserer Cafeteria ist für Sie kostenlos.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, stehen wir gern für telefonische Informationen oder Bewerbungen zur Verfügung.

Email: zna@caritasstjosef.de