Caritas-Krankenhaus St. Josef zählt wieder zu den besten Kliniken Deutschlands

Focus Klinikliste 2017 führt das Haus unter den TOP 10 in Bayern und bestätigt die medizinische Spitzenqualität

Regensburg. Das Caritas-Krankenhaus St. Josef steigt mit Platz 10 in Bayern und Platz 52 in Deutschland nochmals weiter in die Top Ränge der Focus Klinikliste. Aus über 1.000 Krankenhäusern ermittelt diese die besten Kliniken des Landes.

Entscheidend für die Platzierung sind Kriterien wie medizinische und pflegerische Qualität, Komplikationsraten, Erfahrung der behandelnden Ärzte, technische Ausstattung, Patientenzufriedenheit sowie Hygienestandards.

Die erneut sehr guten Ergebnisse in den Kategorien „Prostatakrebs“ und „Geburten“ und die weitere Verbesserung in den Kategorien „Brustkrebs“ und „Darmkrebs“, bestätigen das hohe medizinische Niveau am Krankenhaus St. Josef.

„Es freut uns sehr, dass die Kombination aus moderner Spitzenmedizin und menschlichem Umgang bei den Patienten so gut ankommt. Die erneute Platzierung unter Deutschlands besten Krankenhäuser ist für uns zugleich Bestätigung und Motivation für die Zukunft“, so Florian Glück, Geschäftsführer im Krankenhaus St. Josef.

Prof. Dr. O. Ortmann, Klinikdirektor der Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie Leiter des Lehrstuhls für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Universität Regensburg fühlt sich bestätigt. „Der Aufstieg in den Bereichen Brust- und Darmkrebs in die Spitzengruppe zeigt, dass die kontinuierlichen Bemühungen der Qualitätsverbesserung Wirkung zeigen.“ Als Sprecher des University Cancer Center Regensburg UCC-R am Standort Caritas-Krankenhaus St. Josef hat er die Entwicklungen maßgeblich vorangetrieben.

In der Focus Klinikliste werden durch umfassende Recherchen eines unabhängigen Institutes verschiedene Datenquellen verknüpft. Neben Daten der Gesetzlichen Krankenversicherung fließen die Qualitätsberichte der Kliniken sowie eine große Umfrage unter Ärzten zu Ihren Klinikempfehlungen ein.

Kontakt Anfahrt Seite drucken© 2002-2017 Caritas-Krankenhaus St. Josef | Impressum | Design & Programmmierung