Berufsfachschule für Krankenpflege

Anatomie zum „Anfassen“

Ganz nach diesem Motto erfolgte kürzlich eine Unterrichtssequenz im Kurs Fenjo Levi.

Nachdem bereits viele Inhalte zur gesunden Schwangerschaft als auch pathologische Veränderungen behandelt wurden, konnte die Komplexität der Versorgung des ungeborenen Kindes auf ganz besondere Art und Weise nachvollzogen und vertieft werden.
Hierzu brachte Frau Dr. Lins mit Einverständnis einer Mutter eine echte Plazenta (Nachgeburt) mit, die auch mit den eigenen Händen genauer untersucht werden konnte.
Die Schüler des Kurses begegneten der Situation insgesamt mit gemischten Gefühlen –
zunächst war zwar eine gewissen Skepsis und Zurückhaltung spürbar – allerdings auch Faszination und Forschungsgeist.

Eine Lernsituation, die in jedem Falle hängen bleibt!!!

Kontaktieren Sie uns

Caritas-Krankenhaus
St. Josef

Berufsfachschule für
Krankenpflege
Landshuter Straße 65
93053 Regensburg

Tel: 0941 782-4010
Fax: 0941 782-4015

sekretariat.afw@
caritasstjosef.de

Öffnungszeiten:
Mo-Do 08:30 - 16:00 Uhr
Fr        08:30 - 14:00 Uhr 

Kontakt Anfahrt Seite drucken© 2002-2017 Caritas-Krankenhaus St. Josef | Impressum | Sitemap | Design & Programmmierung