Anfahrt

Die Zentrale Notaufnahme des Caritas-Krankenhauses St. Josef der befindet sich in einem Neubau südlich des Krankenhausgebäudes.

Die Zufahrt mit dem PKW erfolgt sowohl stadteinwärts als auch stadtauswärts direkt über die Landshuter Straße. Sie ist an den wichtigsten Verkehrskreuzungen und in der Landshuter Straße in unmittelbarer Krankenhausnähe ausgeschildert. Wer einen nicht gehfähigen Patienten mit dem Auto zur Notaufnahme bringt, kann bis vor den Eingang der Zentralen Notaufnahme fahren (Zufahrt über Hildegard-von-Bingen-Straße). Dort besteht die Möglichkeit kurz anzuhalten und den Patienten in den Empfangsbereich der ZNA zu begleiten. Danach bitten wir Sie, Ihr Fahrzeug wieder zu entfernen, um die Zufahrt freizuhalten. Für Notfallpatienten und deren Begleiter stehen zusätzlich Parkplätze direkt vor der ZNA zur Verfügung. Auch Rollstühle werden bereitgestellt.

Bitte beachten Sie, dass die Liegendanfahrt der Zentralen Notaufnahme nur vom Rettungsdienst benutzt werden darf! Wenn Sie über einen der Eingänge des Klinikgebäudes eintreffen, so ist die ZNA ausgeschildert.