Berufsfachschule für Krankenpflege

Panta Rhei schlüpft in die Rolle der Primären Pflegekraft

Rollenspiele kommen, wenn es um Kommunikation im Unterricht geht, häufig  zum Einsatz. Dies aber mit echten Schauspielern durchzuführen, war für Panta Rhei durchaus eine interessante Erfahrung und versetzte die Schüler noch ein Stück mehr in die Realität.

In einem größeren Projekt wurde die Rolle der Primären Pflegekraft beleuchtet und erfahrbar gemacht. Hierfür wurden vier Patientensituationen gewählt, in welchen das Tätigkeitsprofil und die Koordinationsaufgabe geschult und geprobt wurden.

Trotz Teamarbeit in Gruppen konnte jeder für sich herausfinden, wie viel Verantwortung man bereits übernehmen könnte, wo die eigenen Grenzen liegen, aber auch wo es Unterstützung gibt.  Denn auch als Primäre Pflegekraft ist und bleibt man immer noch Teamplayer.

Eine Empfehlung für weitere Kurse: ein  Projekt mit Überraschungseffekt, Spannung, (Rollen-)Spiel und Lerneffekt!

Panta Rhei

Kontaktieren Sie uns

Caritas-Krankenhaus
St. Josef

Berufsfachschule für
Krankenpflege
Landshuter Straße 65
93053 Regensburg

Tel: 0941 782-4010
Fax: 0941 782-4015

sekretariat.afw@
caritasstjosef.de

Öffnungszeiten:
Mo-Do 08:30 - 16:00 Uhr
Fr        08:30 - 14:00 Uhr 

Kontakt Anfahrt Seite drucken© 2002-2017 Caritas-Krankenhaus St. Josef | Impressum | Sitemap | Design & Programmmierung