Geschäftsführerwechsel im Caritas-Krankenhaus St. Josef

Dr. Joachim Ramming verlässt Regensburg nach vier Jahren erfolgreicher Arbeit / Rein private Gründe bewogen ihn zu diesem Schritt

Regensburg. Dr. Joachim Ramming, seit vier Jahren Geschäftsführer am Caritas-Krankenhaus St. Josef in Regensburg, wird Mitte Mai das Haus verlassen und sich beruflich neu orientieren. Ausschlaggebend dafür waren rein persönliche Gründe. „Mir fiel die Entscheidung nicht leicht, aber nach vielen Jahren des Pendelns zieht es mich wieder in die Nähe meiner Familie“, sagt Ramming. In den letzten vier Jahren habe er St. Josef und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr schätzen gelernt. „Sicher werde ich diese einzigartige Kombination aus kirchlicher Trägerschaft und universitärer Anbindung sowie das äußerst konstruktive und positive Miteinander vermissen“, so Ramming.

Auch der Diözesan-Caritasverband Regensburg als Träger des Krankenhauses bedauert den Weggang von Dr. Ramming. Unter seiner Führung habe die Geschäftsführung in den letzten Jahren viele wegweisende Entscheidungen getroffen. Den Herausforderungen des Gesundheitswesens begegnete er stets mit hoher Kompetenz und Professionalität. “Die Zusammenarbeit mit Dr. Ramming war immer geprägt von Vertrauen zueinander und Wertschätzung füreinander. Wir bedauern seinen Weggang, haben aber Verständnis für diesen Schritt. Wir wünschen Dr. Ramming alles Gute für die Zukunft“, sagt Diözesan-Caritasdirektor Dr. Roland Batz. Dem schließt sich der ärztliche Direktor Professor Dr. Olaf Ortmann an. Auch er betont die gute Zusammenarbeit und hebt die zukunftsweisenden Projekte hervor. „Gemeinsam haben wir wichtige Weichen für die Zukunft des Krankenhaus gestellt“, so Ortmann.

Als Nachfolger wird Florian Glück die Geschicke von St. Josef leiten. Er bringt ebenfalls langjährige Erfahrung im Krankenhausmanagement mit. Zuletzt war er in Pegnitz tätig. Der Übergang von Ramming zu Glück wird nahtlos geschehen.

Kontakt Anfahrt Seite drucken© 2002-2017 Caritas-Krankenhaus St. Josef | Design & Programmmierung