Klinik für Urologie - Lehrstuhl der Universität Regensburg

Urologischer Notfall

Die Klinik für Urologie der Universität Regensburg am Caritas-Krankenhaus St. Josef bietet Ihnen rund um die Uhr eine optimale Betreuung sämtlicher urologischer Notfälle auf höchstem universitärem Niveau. Wir halten für Sie 24 Stunden, 7 Tagen in der Woche einen erfahrenen und entsprechend geschulten Arzt unserer Klinik vor, der im Haus anwesend und daher für Sie sofort verfügbar ist. Dieser Arzt wird zu jeder Zeit bei Bedarf von einem in kürzester Zeit anwesenden Oberarzt und einem weiteren erfahrenen Arzt der Klinik unterstützt, die sich in Bereitschaft halten.

Urologische Notfälle werden zunächst in unserer hochmodernen und bestens ausgestatteten Zentralen Notaufnahme betreut, in der u.a. sämtliche Notfalllaboruntersuchungen jederzeit verfügbar sind. So wird eine rasche Betreuung nach den höchsten Standards gesichert.

Weiterhin besteht bei der Betreuung von Notfallpatienten eine enge Kooperation mit den Kliniken für Frauenheilkunde, Innerer Medizin, Nephrologie, Chirurgie, Unfallmedizin und der Radiologie, die eine optimale Versorgung von komplexen und schweren Notfällen gewährleistet.

Die Klinik für Urologie betreut auch allzeit sämtliche urologische Notfälle, die sich am Universitätsklinikum Regensburg vorstellen oder dort im Rahmen anderer Erkrankungen oder Verletzungen behandelt werden.

Im Falle von Fragen, die Sie zunächst telefonisch klären möchten, nehmen Sie einfach rund um die Uhr unter 0941-782-0 bzw. 0941-782-3599 mit uns Kontakt auf.

Wir sind für Sie da!

Prof. Dr. med. Maximilian Burger

Klinik für Urologie

Hochschulambulanz Urologie