Klinik für Anästhesiologie

Notfallmedizin

Um Ihre Sicherheit im Krankenhaus zu gewährleisten, steht ein speziell ausgebildetes Notfallteam (aus Ärzten und Pflegepersonal) jeder Zeit zur Verfügung. Dies hat bei lebensgefährlich bedrohten Patienten und Schwerstverletzten, die von uns in der zentralen Notaufnahme grundversorgt werden, hohe Bedeutung.

Die einer sachgerechten Notfallversorgung zugrunde liegenden Trainingsmaßnahmen (Reanimationstraining, Mega Code Training) erfolgen mehrmals im Jahr und werden von Mitarbeitern unserer Klinik verantwortlich geleitet. In ähnlicher Weise wird für alle damit befassten Mitarbeiter ein Trainingskurs zur Versorgung gefährdeter Neugeborener angeboten.
Diese Trainingsprogramme dienen auch der Qualitätssicherung in der Notarztversorgung von der Stadt und dem Landkreis Regensburg, in die die Ärzte des Caritas-Krankenhauses eingebunden sind.

Klinik für Anästhesiologie
Anästhesie, Intensiv-, Notfall- und Palliativmedizin, Schmerztherapie