Prostatakarzinomzentrum Regensburg

Unser Leitbild: "Der Patient steht im Mittelpunkt"

Durch die enge interdisziplinäre Kooperation von Spezialisten im Prostatakarzinomzentrum Regensburg wird dem Patienten eine Betreuung auf höchstem medizinischen Niveau angeboten.

Das Ziel für unsere Patienten ist eine moderne Behandlung des Prostatakrebses entsprechend den Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU), der Europäischen Gesellschaft für Urologie (EAU), der Gesellschaft für Strahlentherapie (DEGRO/ARO) und der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG). Durch die enge Zusammenarbeit der Kooperationspartner bieten wir eine interdisziplinäre Beratung und Behandlung für die Patienten aus einer Hand.

Von der Diagnose über die Therapie bis zur Nachbetreuung werden die Patienten zeitnah und umfassend betreut. Neben der Tumorbehandlung steht die Lebensqualität der Patienten als hohes Gut, die es zu erhalten gilt. Der Wille und die Würde der Patienten werden dabei von allen Behandelnden jederzeit respektiert. Alle Abläufe der Betreuung werden in einem Team aus Ärzten, KrankenpflegerInnen und weiteren Therapeuten abgestimmt.

Um die Therapie für unsere Patienten auch in der Zukunft zu verbessern, beteiligt sich das Prostatakarzinomzentrum Regensburg an wissenschaftlichen Studien. Neben den etablierten Behandlungsmöglichkeiten profitieren die Patienten damit von stets modernsten Entwicklungen in der Medizin.

Ein offener und vertrauensvoller Umgang mit Kritik und Anregungen von Patienten und Mitarbeitern sind die Grundlage für eine kontinuierliche Qualitätssteigerung unseres Prostatakarzinomzentrums.

Prostatakarzinomzentrum Regensburg

Allle Informationen in Kürze