Therapieangebote

Herzlich Willkommen in der Physiotherapie

Liebe Patienten, liebe Interessierte,

in unserer heutigen Zivilisationsgesellschaft nehmen Beschwerden am Bewegungsapparat immer mehr zu, Ursachen sind häufig einseitige Belastungen im Alltag und am Arbeitsplatz.

In vielen Fällen kann eine physiotherapeutische Behandlung diese Beschwerden heilen, lindern oder schon prophylaktisch verhindern.

Das Team des vispo Physiotherapiezentrums St. Josef behandelt seine Patienten an 7 Tagen die Woche nach den neuesten wissenschaftlich basierten Methoden und geht auf die Probleme jedes einzelnen Patienten nach einer ausführlichen Untersuchung individuell ein. Das Therapieangebot umfasst unter anderem Krankengymnastik, Manuelle Lymphdrainage, Manuelle Therapie, Beckenbodentherapie sowie Krankengymnastik auf neurophysiologischer Grundlage (ZNS) nach Bobath und vieles mehr.

Diverse Wellness-Angebote wie z.B. die La Stone-Methode runden unser Programm ab.
Neben den meisten häufig verordneten Behandlungen werden im Physiotherapiezentrum St. Josef auch viele weniger verbreitete Therapiemethoden angewendet, um in Zusammenarbeit mit den Ärzten des Caritas-Krankenhauses bzw. Ihrem behandelnden Arzt beste Ergebnisse zu erzielen.

Das Physiotherapiezentrum St. Josef und VISPO - das Zentrum für Vitalität und Sport -befinden sich im Facharztzentrum Regensburg in der Hildegard-von-Bingen-Str. 1 - direkt neben dem Caritas-Krankenhaus St. Josef.

Weitere Informationen über
ambulante und stationäre Physiotherapie sowie medizinisches Fitnesstraining finden Sie unter vispo-regensburg.de oder unter Tel. 0941-70812780.

vispo - Zentrum für Vitalität und Sport
Hildegard-von-Bingen-Str. 1