Klinik für Plastische und Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie

Silikonimplantate (PIP)

Liebe Patientinnen,

Sie haben sich mit Brustimplantaten versorgen lassen, wir verstehen Ihre Beunruhigung aufgrund der Schlagzeilen der letzten Wochen, insbesondere bezüglich der Versorgung mit Brustimplantaten der Firma Poly Implant Prothèse (PIP).

Getreu der Vision unseres Zentrums, moderne Hochleistungsmedizin mit Herz und Verstand anzubieten, möchten wir Ihnen versichern, dass Sie sich gerne jederzeit sowohl fernmündlich als auch im persönlichen Gespräch, nach Terminabsprache, über das individuell zu empfehlende Vorgehen nach Implantation von Brustimplantaten der Fa. PIP informieren können. (Tel. 0941/944-6930).

Als eines der wenigen Zentren in Europa erforschen wir die Reaktion des Körpers auf Brustimplantate. Werfen Sie einen Blick in unsere wissenschaftlichen Veröffentlichungen. Generell existiert noch keine Empfehlung zur Vorgehensweise nach Implantation der PIP-Brustimplantate. Daher werden wir – falls Sie mit Implantaten dieser Firma versorgt wurden – uns im persönlichen Gespräch genug Zeit nehmen, Sie individuell zu beraten. Ihre Fragen werden beantwortet werden und Sie werden untersucht. Es wird mit Ihnen eine individuelle Vorgehensweise zu eventuell erforderlichen weiteren Untersuchungen und ggf. (operativer) Behandlung erarbeitet.

Sollten sich Hinweise ergeben, dass eine weitere Diagnostik und/oder Behandlung in Ihrem Fall angezeigt ist, stehen wir Ihnen gerne zur Seite und führen die notwendigen Maßnahmen durch. Patientensicherheit steht für uns an erster Stelle. Wir sind für Sie da.

Mit herzlichem Grüßen und den besten Wünschen

Univ.-Prof. Dr. L. Prantl